Ochsner shoes Kampagne

Rolle – Entwicklung von Bildwelt mit Midjourney, MotionDesign, PostProduction
Agentur – Process
Oktober – 2024
Erstmals in der Geschichte von Ochsner Shoes wurden Motive mithilfe von KI entwickelt.
Die gesamte Geschäftswelt verändert sich durch den Einsatz von KI-Anwendungen rasant.Dies betrifft immer mehr auch die Art und Weise, wie wir Marketingmassnahmen konzipieren und umsetzen müssen. Das hat zur Folge, dass sich nicht nur unser Verhalten, wie wir Dinge konsumieren, durch KI-Anwendungen verändert, sondern auch die Art und Weise, wie wir Aufmerksamkeit kreieren und Produkte wahrnehmen.Ziel der Kampagne war es, die Schuhe von Ochsner Shoes auf ungesehene Art und Weise zu transportieren und gleichzeitig Stärke auszustrahlen. Nicht nur bei den Protagonistinnen auf den Bildern, sondern auch bei der Qualität der Produkte.
«Die Verwendung von AI hat nicht nur die Kreativität von Ochsner Shoes erweitert, sondern auch die Möglichkeiten zur Erstellung von visuellen Inhalten für uns revolutioniert. Dieses Projekt zeigt, wie Technologie und Kreativität Hand in Hand gehen können.»
Claude Bucher
CEO von Ochsner Shoes
Markus Hammer – Managing Director
Thomas Rütti – Supervision
Timon Gschwind – KI-Bildentwicklung, MotionDesign, PostProduction
Agentur – Process